Meister Networks

Meister Networks ist ein Teil der Meister Executive Search AG und wurde 2011 gegründet. Wir sind Pioniere auf dem Gebiet der Führungs- und Fachkräfte-Rekrutierung im unteren bis mittleren Management durch Direktansprache und können auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Wir arbeiten ausschliesslich auf Exklusivmandats-Basis und stellen die Qualität vor Quantität. Lieber präsentieren wir einen eine sehr gute Kandidatin, einen sehr guten Kandidaten, welche auf den Job und zum Unternehmen passen, als fünf «brauchbare Personen».

Why Meister Networks? That’s why!

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen. Wir sind flexibel, modern und, wenn es die Situation erfordert, auch unkonventionell. Bei unserer Suche nach Führungs- und Fachkräften im unteren und mittleren Management pflegen wir eine sehr enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Headhuntern und Personalvermittlern ist jede Rekrutierung bei Meister Networks ein absolutes Unikat. Mit jedem unserer Kunden pflegen wir eine enge Beziehung, weshalb es für uns möglich ist, nicht nur die Hard Skills der Kandidierenden zu ergründen, sondern auch sicherzustellen, dass die Soft Skills zu jenen unserer Kunden passen. Es ist uns ein grosses Anliegen, auch die Persönlichkeit der Kandidierenden in die Rekrutierung mit einfliessen zu lassen.

Fokus

Asthon Eaton, Weltrekordhalter im Zehnkampf, lief innerhalb des Zehnkampf-Wettbewerbs die Weltrekordzeit im 100 Meter Sprint mit 10,21 Sekunden. Eine phänomenale Leistung, das steht ausser Frage. Doch ist das vergleichbar mit dem Weltrekord des reinen 100-Meter-Laufes, aufgestellt von Usain Bolt an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009? Nein, nicht wirklich.

Wie in diesem Beispiel schlägt die Spezialisierung auch in anderen Bereichen die Generalisierung. Unser Herz schlägt für die Direktansprache und dies mit grosser Begeisterung. Im Gegensatz zu anderen Personalvermittlern und Headhuntern wissen wir, wo unsere Expertise liegt. Wir sind keine HR-Generalisten und fokussieren uns – wie Usain Bolt dies mit dem Sprint auch tat – auf eine Disziplin.

 

Netzwerk

Meister Networks ist mit der Gründung im 2011 vergleichsweise jung, ist jedoch integraler Bestandteil der Meister Executive Search AG und kann auf deren langjährige Netzwerk zurückgreifen. Als Vorreiter im Headhunting auf mittlerer und unterer Managementstufe haben wir ein spannendes Netz und regen Austausch mit interessanten High Potentials und Leistungsträgern in zahlreichen Branchen aufgebaut. Die stolze Anzahl erfolgreich abgeschlossener Mandate gibt uns Recht.

 

Speed

Es muss schnell gehen – regelmässig wurde vor unserer Mandatierung bereits über klassische Kanäle rekrutiert; jedoch erfolglos. In vielen unserer Suchaufträge ist es von grösster Wichtigkeit, schnell einen grossen Kandidierendenpool anzusprechen. In dieser Disziplin sind wir Weltklasse – dank unserer umfangreichen Ressourcen, unserer schnellen Auffassungsgabe und des kompetitiven Schnellantrittes meistern wir zeitkritische Hürden und Kurz-Sprints.

 

Begeisterungsfähigkeit

In den heutigen Arbeitnehmermärkten haben hoch qualifizierte und leistungsstarke Personen eine starke Verhandlungsposition und wissen um ihren Wert. Unsere Research Analysts verstehen es hervorragend, Zielpersonen sorgfältig anzusprechen und für die neue Opportunität zu begeistern. Unsere Begeisterungsfähigkeit und Energie für unsere Kunden ist ansteckend und so erhalten wir regelmässig das Feedback «Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche; so wie Sie das skizzieren, klingt das aber sehr spannend», was oft das Eintrittsticket für die nachhaltige Zusammenarbeit zwischen unseren Mandaten und der Zielperson markiert.

 

Fingerspitzengefühl

Trotz der steigenden Nachfrage ist es für Fachspezialistinnen und Fachspezialisten und Personen aus dem unteren und mittleren Management häufig noch nicht alltäglich, von Headhuntern angesprochen zu werden. Nicht selten besitzen sie kein Einzelbüro oder sind aufgrund ihrer Tätigkeit nicht immer ungestört. In diesen Situationen ist die nötige Portion Takt- und Fingerspitzengefühl von essentieller Bedeutung. Gekonnt gelingt es uns, die Zielpersonen in solchen Situationen abzuholen und ihre Integrität am heutigen Arbeitsplatz zu gewährleisten.

 

Globale Rekrutierung

Neben dem breiten Beziehungsnetz in der Schweiz stehen uns dank der Mitgliedschaft zu CFR Global Executive Search auch beste Verbindungen in Europa und weltweit zur Verfügung www.cfr-group.com. Dank unserer breiten Sprachkompetenzen im Research Center und unserer Consultants können wir mit der gewohnten Professionalität auch Persönlichkeiten aus dem Ausland passgenau ansprechen.